Liebe Freunde der Bauernbühne Ertl

 

2019

gibt es wieder ein Theaterstück unserer Laiendarsteller!

 

 

Ein Schwank in 3 Akten

von Erich Koch

 

ALLES

BAUERNTHEATER

(110 Min.)

 

 

Inhaltsangabe

 

Der Bauer, trinkfest und arbeitsscheu, sitzt gerne in der Gaststube beim Wendtner, zumal dort eine neue Kellnerin angestellt wurde. Der Bauer ist bekannt dafür, dass er hinter jedem Rock her ist. Seine Frau hat aber nun endgültig die Nase voll davon und holt zum Gegenschlag aus. Unterstützt wird sie dabei von ihrer mit im Haushalt lebenden ledigen Schwester. Diese ist dem Bauern schon lange ein  Dorn im Auge, da sie ständig seine Frau gegen ihn aufhetzt. Darum versucht er, sie mit Hilfe seiner Freunde an den Mann zu bringen.

Die Tochter des Hauses ist ein wenig ausgeflippt und hält eigentlich nichts von den schlappen Männern, bis ihr ein Muttersöhnchen über den Weg läuft.

Eine überzeugte Männerfeindin ist auch die Pfarrköchin, welche Sitte und Moral des Dorfes stets im Auge hat. Dass dabei einiges ins Auge gehen kann, muss der Altwarenhändler schmerzvoll erfahren, als er auf eine Heiratsannonce antwortet.

 

 

                                                 Spieltermine:

 

Freitag,       27. September    20:00 Uhr

Samstag,   28. September    20:00 Uhr

Sonntag,       6. Oktober         15:00 Uhr

Freitag,       11. Oktober          20:00 Uhr

Samstag,   12. Oktober         20:00 Uhr

 

 

Sonntag, 31. Mai 2015

Tag der Blasmusik. Der Erlös der heurigen Theatervorstellungen wurde den Verantwortlichen der Trachtenmusikkapelle übergeben und dient zum Ankauf von Instrumenten für die neue Bläserklasse.

Sonntag, 3. Mai 2015

Die freiwillige Feuerwehr Ertl stellte im Anschluß an die Florianimesse die neu erworbenen Feuerwehrhelme vor und es freut uns, dass wir , die Bauernbühne Ert auch hier einen Beitrag zum Ankauf leisten konnten.

Sonntag, 14. Juli 2013

Im Zuge des Pfarrfestes wurde ein namhafter Betrag an die Pfarre Ertl (für die Kirchenrenovierung) übergeben.

Juni 2012

Aus dem erspielten Erlös, wurde ein Defibrillator angeschafft, der für Notfälle frei zugänglich ist.